Die Umlaufbahn

Weitere Infos:  https://die-umlaufbahn.de 


DIE UMLAUFBAHN                          

Im Menschen fühlt und denkt das Universum.                 

Wenn wir in einer lauen Sommernacht auf einer Wiese liegen, und in den Sternenhimmel  schauen, haben wir Menschen einen essentiellen Augenblick.                 

Jeder Mensch auf seiner  Umlaufbahn seines Lebens, umkreist sich nach innen, und andere Menschen nach aussen. Es sind  Zeiten und Räume, Lichter und Energien.                

Die unendlichen Weiten des Kosmos sind voller Lichtquellen. Der Mensch als Zeit und Raum, als Lichtquelle und Energie.  

Das Projekt DIE UMLAUFBAHN besteht aus Freddy Sahin-Scholl und Jürgen Nöding. Es ist ein Studioprojekt.        

Ungefähr 1996 nahm Freddy einige Tracks auf und wollte nun, dass Jürgen mit seiner Gitarre dazuspielt. Im August 2020.                

Freddy und Jürgen betreiben noch folgende Studioprojekte : SARAFUGA und  DIE LIEBLINGE und STADTKIND und IN DIE SONNE. Sie kennen sich schon seit 1990, hatten sich lange aus den Augen verloren, und sind sich im Oktober 2019 wieder neu  begegnet.                

DIE UMLAUFBAHN ist wieder  einmal eine Musik, die nicht den Mainstream bedient, welcher ja auch  wichtig ist, sondern bildet in der anspruchsvolleren Popularkultur ihre  eigene Nische.                

Freddy ist Jahrgang 1953,  und Jürgen ist Jahrgang 1958. Freddy ist in Heilbronn, und Jürgen in  Karlsruhe geboren, beide also in Baden-Württemberg in Deutschland  zur Welt gekommen. Mit Freddy und Jürgen verbinden sich zwei  metaphysische und spirituelle Passionen, die sich durch ihre beider  Leben ziehen.                

Die Musik von DIE  UMLAUFBAHN ist ein abgefahrener, mit vielen feinsilbigen Räumen  versehener, ethisch, wie ästhetisch reiner Klangraum. Eine Energie von  Freddy und Jürgen auf die man tanzen kann, aber auch zurückgelehnt,  träumen kann.                

Jeder hat seine persönlichen Gründe Musik zu hören, geschweige denn, Musik zu machen.                

Letztlich geht es um die  Beschreibung des Lebens, des Menschseins, sowie um die Heilungen, die  Musik in Menschen auslösen kann. Gewiss geht es um Leid, um das  Schicksal, aber auch die Freude der handelnden Musiker, und um ihre  wechselseitige Zuneigung.                

Wer sich neugierig und offen auf Freddys und Jürgens Musik einlässt, kommt ganz woanders raus. Aber eben positiv, konstruktiv und nach vorne und oben gerichtet.